Zum Inhalt springen

Der Almgau Salzburg hat sich das Prinzip religio auf die Fahne geschrieben und bekennt sich zum katholischen Glauben. Für uns geht es jedoch nicht nur um die bloße Glaubensbekenntnis, sondern auch um eine tiefe Verwurzelung im katholischen Glauben und dessen Werten. Denn nur so können wir als Gemeinschaft wachsen und uns gegenseitig stärken.

Messe mit Chargierten

In unserer Verbindung kommt der katholische Glaube in jeder Hinsicht zum Ausdruck:

  • Sei es bei unseren regelmäßigen Gottesdiensten
  • Bei gemeinsamen Gebeten
  • Oder in der täglichen Zusammenarbeit.
  • Unser Miteinander, geprägt von christlichen Werten wie Nächstenliebe, Solidarität und Verantwortungsbewusstsein.

Es ist kein Geheimnis, dass der katholische Glaube in vielen Studentenverbindungen eine wichtige Rolle spielt. Auch im Almgau Salzburg ist das Prinzip religio fest verankert und ein wesentlicher Bestandteil unserer Gemeinschaft

Wir sind stolz darauf, Teil dieser katholischen Gemeinschaft zu sein und laden jeden ein, der unsere Werte teilt, sich uns anzuschließen..

Salzburg Panorama mit Couleurstudenten

Unsere Prinzipien

Salzburg Panorama

Schau auch du bei uns vorbei!

Besuche uns ganz unverbindlich bei einer Veranstaltung oder kontaktiere uns und mach dir einen Termin zu einem persönlichen Treffen auf unserer „Bude“ aus! Unsere Fuchsmajores sind immer für dich da!