Zum Inhalt springen

Wie im MKV üblich, wird auch der Almgau, entsprechend unserer vier Prinzipien, von den jungen Mitgliedern geleitet. Es gilt das Prinzip „learning by doing“. Hier stellt sich der Vorstand für das Sommersemester 2023 vor.

Senior

Als Senior bin ich Obmann der Verbindung und meine Aufgabe besteht darin, Veranstaltungen zu leiten und unsere Gemeinschaft zu fördern.Mit Leidenschaft setze ich mich dafür ein, dass wir beim Almgau Freundschaften knüpfen, und uns persönlich weiterentwickeln. Genauso arbeite ich, um eine offene Atmosphäre und spannende Aktivitäten zu schaffen oder auszubauen. Ich bin immer offen für Neues und stolz darauf, dass wir zusammen wachsen, lernen und unsere katholischen Werte leben!

Consenior 1

Als Consenior bin ich bemüht, den Senior zu unterstützen und die Verbinung zu stärken, so dass unsere Veranstaltungen und Aktivitäten reibungslos ablaufen und die Bude immer sauber und ordentlich ist. Ich trage dazu bei, dass unsere Mitglieder sich wohl und sicher fühlen und dass wir als Gruppe gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Ich bin stolz darauf, Teil dieser engagierten Gruppe zu sein und freue mich darauf, auch in Zukunft einen Beitrag zu leisten.

Fuchsmajor

Als Fuchsmajor bin ich verantwortlich für die Betreuung und Ausbildung unserer neuen Mitglieder. Ich stehe unseren Füchsen immer mit Rat und Tat zur Seite und sorge dafür, dass sie sich in unserer Gemeinschaft wohl und sicher fühlen. Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich daran, dass unsere neuen Mitglieder die Prinzipien des Couleurstudententums verstehen und leben. Ich freue mich darauf, auch in Zukunft einen Beitrag zur Entwicklung unserer Verbindung zu leisten.

Schriftführer

Als Schriftführer bin ich verantwortlich für die Protokollierung unserer Treffen und die Dokumentation wichtiger Ereignisse und Entscheidungen. Ich sorge dafür, dass unsere Mitglieder immer auf dem Laufenden sind und informiere sie über anstehende Veranstaltungen und Termine. Darüber hinaus trage ich dazu bei, dass unsere Verbindung effektiv kommuniziert und wir als Gemeinschaft wachsen und uns weiterentwickeln. Ich bin stolz darauf, Teil dieser engagierten Gruppe zu sein und freue mich darauf, auch in Zukunft einen Beitrag zu leisten.

Kassier

Als Kassier unserer Studentenverbindung bin ich verantwortlich für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die sorgfältige Verwaltung der Vereinskassa. Ich führe eine genaue Aufzeichnung über alle Einnahmen und Ausgaben, um eine transparente Vermögenslage zu gewährleisten. Zudem erstelle ich regelmäßige Berichte, um unsere Mitglieder über den finanziellen Status der Verbindung zu informieren.Um ein effektives und ordnungsgemäßes Finanzmanagement zu gewährleisten, arbeite ich eng mit dem ChC zusammen.

Barwart

Die Bar ist das Herzstück einer Bude. Mein Job als Barwart ist die Instandhaltung und Pflege der einzelnen Barelemente, sowie das Bestellen von Getränken und Essen. Mir ist wichtig, dass hinter der Bar immer alles reibungslos funktioniert und auf unserem Haus für jeden, der vorbeischaut, ob bei großen Veranstaltungen, oder bei gemütlichen Budenabenden, immer gut gesorgt ist.

Nächste Veranstaltung

Domfronleichnam off. plen. col.

30 Mai 2024
565504
DD Tage
HH Stunden
MM Min
SS Sec
Event Startet Aktualisierungsseite, um das nächste bevorstehende Ereignis anzuzeigen

Salzburg Panorama

Schau auch du bei uns vorbei!