Zum Inhalt springen

Beim Almgau Salzburg ist das Prinzip der Patria ein wichtiger Bestandteil unseres Selbstverständnisses. Es steht für die Verbundenheit zur Republik Österreich und für politisches Engagement, das sich an den Grundsätzen von Freiheit, Gleichheit und Solidarität orientiert.

österreichisches Parlament

Wir sind uns dabei bewusst, dass politisches Engagement eine große Verantwortung mit sich bringt und dass es wichtig ist, parteipolitisch unabhängig zu bleiben. Denn nur so können wir sicherstellen, dass unsere Entscheidungen immer im Einklang mit unseren Werten und Zielen stehen.

Salzburger Flagge auf der Festung Hohensalzburg

Als Mitglieder unserer Verbindung tragen wir dazu bei, dass politische Themen und Diskussionen in unserer Gemeinschaft einen Raum finden und dass wir uns gemeinsam für eine offene und demokratische Gesellschaft einsetzen. Dabei legen wir großen Wert auf einen respektvollen und konstruktiven Umgang miteinander, der von Offenheit und Toleranz geprägt ist.

Wir sind stolz darauf, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich für die Interessen ihrer Mitglieder und für eine bessere Gesellschaft einsetzt.

Salzburg Panorama

Schau auch du bei uns vorbei!

Besuche uns ganz unverbindlich bei einer Veranstaltung oder kontaktiere uns und mach dir einen Termin zu einem persönlichen Treffen auf unserer „Bude“ aus! Unsere Fuchsmajores sind immer für dich da!